Elisabeth Brenninkmeijer, Geschäftsführerin

Ich bin mit grosser Leidenschaft Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Kinder und Palliative Care und konnte viele bereichernde Erfahrungen in der häuslichen Pflege bei Familien mit einem lebenslimitierend erkrankten Kind sammeln. Durch meine Aufbauarbeit und später im Betrieb des Kinderhospizes Flamingo kann ich den stark belasteten Familien hoffentlich bald ein Stück wunderbarer Lebensqualität zurückgeben.

Samuel Graf, Projektleiter Betrieb

Als Kind war ich häufig krank, verbrachte viel Zeit im Kinderspital. Meine Familie war und ist mein wichtigster Halt – heute weiss ich, dass es für meine Eltern eine sehr belastende Situation war. Vom Kinderhospiz Flamingo hörte ich zum ersten Mal an einem Benefizkonzert. Das Projekt ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste sofort: Hier möchte ich mich engagieren. Ursprünglich komme ich aus der Gastronomie- und Hotellerie, habe einen Bachelor in Betriebswirtschaft abgeschlossen – suchte aber nach einer sozialen und sinnstiftenden Arbeit. Indirekt habe ich nun die Möglichkeit, mich für erkrankte Kinder und deren Familien zu engagieren. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr.

Nicola Presti, Kommunikationsbeauftragte

Bereits seit Ende 2016 bin ich mit Herzblut für die Stiftung Kinderhospiz Schweiz tätig und dabei verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Marketing. Mit fortschreitender Projektentwicklung des Kinderhospizes Flamingo fokussiert sich mein Arbeitsschwerpunkt zunehmend auf die kommunikativen Anforderungen rund um das Kinderhospiz Flamingo. Diesen Prozess zu begleiten, eine Vision wachsen zu sehen, sich gemeinsam dem Ziel zu nähern, bestätigen mich in der Sinnhaftigkeit meiner Arbeit und meines Engagements.